Und schon wieder geht´s nach Innsbruck...
Aber Alles der Reihe nach. Vor drei Jahren erkämpften unsere Volleyballboys in Innsbruck den 4. Platz - dieses Mal ist die MS2 Marchtrenk als Landesmeister der oberösterreichische Vertreter bei der FLAGFOOTBALL Bundesmeisterschaft. Innsbruck könnte, von 04. - 06.Juni, abermals ein guter Boden für uns sein.
Heute starteteten zwei Teams in die Landesmeisterschaft des U15 Bewerbs am LA-Gelände in Steyr. Was uns dort erwarten würde, konnte auch Coach Patrick Florian trotz intensivster Recherche nicht ahnen. Bei sommerlichen Temperaturen spielten acht Teams in der Gruppenphase um die vier begehrten Halbfinalplätze. Team 2 wurde eine Niederlage im ersten Spiel zum Verhängnis - im Endergebnis steht Platz 5 auf der Urkunde.
Team 1 holte sich ungeschlagen, ein Unentschieden gegen den späteren Finalgegner, den Gruppensieg. Im Halbfinale ließ man dem Gegner keine Chance - 21:7 stand es auf dem Scoreboard. Nun war es klar. Mit einem Sieg im Finale könnte der ersehnte Traum wahr werden. Und tatsächlich - nach einer Punktelosen ersten Halbzeit, drehten die Jungs auf und belohnten sich mit einem 21:7 für ihre taktische und kämpferische Leistung. Gänsehaut und eine kleine Träne beim Coach sprachen Bände - die Überraschung beim ersten Antreten ist gelungen.
Die Arbeit im neu geschaffenen Schwerpunkt US Sports trägt bereits im ersten Jahr Früchte. Das bestätigt den eingeschlagenen Weg und lässt uns hoffnungs- und erwartungsvoll in die Zukunft blicken.
Das Ticket nach Innsbruck ist gelöst - wir halten euch auf dem Laufenden. Gratulation! Was für ein Tag!
